Pro Memoria: Iluna (CH)

Seit 4 Jahren hast du nun mit deiner Herde auf der Weide gelebt, dein Lebensabend genossen wie in der Natur. In der Herde warst du die Chefin, keiner, auch die Neuankömmlinge haben sich deinen fast unsichtbaren Zeichen der Leitstute wiedersetzt. Nun aber bekundest du Mühe mit dem Laufen und hast dich abgesondert. Bevor du Schmerzen hast, haben wir dich nun erlöst.

Meine Zucht habe ich mit Dir begonnen, 5 wunderbaren Fohlen hast du das Leben geschenkt, sie waren Exterieur mässig nicht Sonderklasse, aber guter Durchschnitt. Auf sportlicher Ebene hast du aber allen deinen Willen mitgegeben und Ihre Resultate bestätigen dies. Konnte doch Conte die CH-Meisterschaften der 6-jährigen gewinnen und ist Carluna mit mir erfolgreich unterwegs in Prüfungen bis 125 cm. Dein Zweitjüngster hat die Karriere als Therapiepferd gestartet und ich bin sicher das er die ihm gestellten Aufgaben meistern wird.

Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten.

Braun, geboren 1991, Elite Swiss Stute
Vom SF Hengst Irac de l’ille abstammend vereint sie das Blut von Sans Souci und Furioso xx aus der Seite ihres Vaters. Ihre Mutter die Trakehner Stute Blitzwolke geht auf den legendären Herbststurm zurück. Französisches Leistungsblut mit einem hoch erfolgreichem Trakehnerstamm gepaart geben die Sicherheit für ausdrucksstarke und leistungsbereite Nachkommen.
Eigenleistung mit Junior bis Kat M II siegreich

Nachkommen: